München-Hauptbahnhof: Schnelle Festnahme eines Treppentreters
München - Richtig reagiert haben eine 34-Jährige aus Leipzig und ein 42-Jähriger aus Neuhausen am Montagabend. Die beiden beobachteten am Ausgang zur Bayerstraße einen Streit zwischen zwei Männern. Plötzlich schlug der eine Mann, ein 31-jähriger Bulgare, seinem dunkelhäutigen Widersacher in den Bauch.
Dieser fiel daraufhin mehrere Treppenstufen nach unten. Der Unbekannte rappelte sich auf und lief die Treppen wieder hoch. Als er den Bulgaren erreicht hatte, versetzte dieser ihm einen Tritt, sodass der Mann erneut die Treppe nach unten stürzte. Danach verließen beide Männer den Hauptbahnhof.
Zeuge reagiert umsichtig und richtig
Der 42-Jährige folgte dem Bulgaren. Im U-Bahngeschoss sprach er schließlich Mitarbeiter der U-Bahnwache und der DB-Security an, die den 31-jährige Verdächtigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten konnten. Die Streife nahm den wohnsitzlosen Mann fest. Er war nicht alkoholisiert.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der 31-Jährige am Mittwoch dem Haftrichter wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorgeführt.
- Themen:
- Bundespolizei