München hat mehr verdient als diese Mittelmaß-Architektur
Stellen Sie sich vor, Sie wollen einen neuen Pullover kaufen. Aber Sie müssen sich dafür mit 26 Leuten abstimmen. Bestimmte Pullover sind manchen zu bunt, andere sind gewissen Leuten zu teuer. Am Ende gehen Sie also mit dem unscheinbarsten grauen Pulli nach Hause - keiner mag diesen Pullover wirklich, aber niemand hasst ihn.
So geht es oft mit Neubauten in München. Von der Kommission für Stadtgestaltung werden am Ende die langweiligsten und unscheinbarsten Entwürfe durchgewunken - Kompromisse zerstören die Kreativität. Doch München hat mehr verdient als diese Mittelmaß-Architektur. Es wird Zeit, die Kommission zu reformieren.
- Themen:
- München
-
Hundekrawatte am 09.12.2021 12:34 Uhr / Bewertung:
Das ist keine "Architektur" sondern technischer Nutzbau vom Bauzeichner.
Antworten -
ShotgunHorst am 09.12.2021 12:19 Uhr / Bewertung:
Würde man alleine die Fassaden nicht immer weiß/grau, sondern farbig gestalten wäre schon was gewonnen. In den Altbauvierteln hat auch jede Fassade eine andere Farbe. Dann vielleicht noch etwas Variation in der Höhengestaltung, so dass nicht jedes Gebäude gleich aussieht und schon hätte man ein etwas sympathischeres Stadtbild. Spannende Architektur ist das dann trotzdem noch nicht, aber zumindest etwas freundlicher.
Antworten