München: Frau stirbt nach Sturz am U-Bahngleis

Am 3. Juli ist eine Frau in München beim Aussteigen aus der U-Bahn gestürzt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Rund eine Woche später starb die 83-Jährige im Krankenhaus.
AZ/aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Ostbahnhof stürzte eine 83-Jährige am U-Bahn-Gleis und erlag eine Woche später ihren schweren Verletzungen. (Symbolfoto)
Peter Kneffel/dpa Am Ostbahnhof stürzte eine 83-Jährige am U-Bahn-Gleis und erlag eine Woche später ihren schweren Verletzungen. (Symbolfoto)

München - Tragischer Unfall am Ostbahnhof: Am Mittwoch (3. Juli), gegen 11.20 Uhr, wollte eine 83-jährige Frau die U5 an der Haltestelle Ostbahnhof verlassen. Dabei stieß sie wohl mit einem unbekannten Mann zusammen, der in die U-Bahn steigen wollte.

Durch die Berührung kam die 83-Jährige zu Fall und stürzte neben der geöffneten U-Bahntür auf den Bahnsteig und verletzte sich dabei schwer.

Frau stirbt nach Sturz

Der zwischenzeitlich eingestiegene Fahrgast bemerkte den Sturz, stieg wieder aus dem Waggon und half der 83-Jährigen wieder auf die Beine.

Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes blieb der Unbekannte bei der Rentnerin, entfernte sich jedoch danach, ohne seine Personalien anzugeben.

Die 83-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am 11. Juli hren Verletzungen erlag. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere der unbekannte Fahrgast, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Nach schwerem Unfall - Mann zieht Schwerverletzten aus Kehrmaschine

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.