München erwartet Zehntausende Fußballfans

Zum Endspiel der Fußball-EM zwischen Deutschland und Spanien wurden am Sonntag zehntausende feiernde Menschen auf Bayerns Straßen erwartet. Münchens Hauptbahnhof schillerte schon am frühen Nachmittag in schwarz-rot-gold.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Partystimmung: Deutsche Fans vor dem EM-Finale in Wien.
AP Partystimmung: Deutsche Fans vor dem EM-Finale in Wien.

MÜNCHEN/NÜRNBERG - Zum Endspiel der Fußball-EM zwischen Deutschland und Spanien wurden am Sonntag zehntausende feiernde Menschen auf Bayerns Straßen erwartet. Münchens Hauptbahnhof schillerte schon am frühen Nachmittag in schwarz-rot-gold.

Zahlreiche Fans reisten in die bayerische Hauptstadt, um das Spiel dort zu sehen und auf der Leopoldstraße zu feiern. „Nach dem Spiel rechnen wir mit 80 000 plus X“, sagte ein Polizeisprecher, „wenn die Deutschen gewinnen, kann es gerne auch eine sechsstellige Summe werden“.

Die zwei größten Public-Viewing-Veranstaltungen in Bayern fanden in München und Nürnberg statt. Im Olympiastadion wurden 50 000 Zuschauer erwartet, bei der Live-Übertragung des Spiels auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg 30 000 Menschen. Am Nachmittag tummelten sich dort auf der Wiese nur etwa 50 Menschen. „Das wird noch. Im Moment ist es einfach zu heiß und die Menschen sind noch am See oder im Schwimmbad“, sagte Veranstalter Heiko Detschermitsch. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.