München: Eifersuchts-Szene vor Disco Pacha
Die Brasilianerin Erica de L. (26) schlägt auf 25-Jährige mit Faust und Füßen ein. Anklage wegen Körperverletzung. Urteil: Sie muss 1050 Euro Strafe.
München - Die dunkelblonde Erica de L. (26) weint fast vor dem Amtsgericht: „Steffi hat mein Leben kaputt gemacht, meine Beziehung zerstört.“ Aus Rache soll sie laut Anklage in der Nacht zum 6. Januar nach einem Besuch in der Disco Pacha am Maximiliansplatz Kauffrau Stephanie R. (25) vor dem Eingang einen Faustschlag und einen Fußtritt mit dem Stiefel verpasst haben.
Die temperamentvolle Südamerikanerin schildert den Tatvorgang völlig anders: „Ich war mit meinem neuen Freund im Pacha. Steffi war auch mit Freunden da. Als ich von der Toilette kam, sah ich, wie Steffi meinen Freund küssen wollte.“ Erica de L. habe dann die Disco verlassen.
Plötzlich sei Steffi aufgetaucht, habe sie beleidigt und mit der Tasche nach ihr geschlagen: „Ich habe die Schläge nur mit der Hand und Fuß abgewehrt.“ Alle Zeugen bestätigen die Anklage. Der Freund der Angeklagten ist nicht greifbar, weil er als Tiefseetaucher auf hoher See im Einsatz ist.
Stephanie R. sagt: „Wir feierten den Geburtstag meiner Freundin. Ericas Freund und ich haben uns nur zugeprostet. Mehr nicht.“ Den vorherigen Freund habe sie Erica de L. auch nicht ausgespannt: „Wir haben nur manchmal was unternommen.“ Damit stand das Urteil fest: 1050 Euro Strafe (70 Tagessätze).
- Themen: