Fasanerie: Betrunkene Frauen laufen vor einfahrende S-Bahn

Am S-Bahnhof Fasanerie ist es am Dienstag beinahe zu einem Unglück gekommen. Zwei betrunkene Frauen liefen vor eine einfahrende S-Bahn.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine S-Bahn fährt über einen beschrankten Bahnübergang. (Symbolbild)
Holger Hollemann/dpa Eine S-Bahn fährt über einen beschrankten Bahnübergang. (Symbolbild)

München - Am vergangenen Dienstag ist es an der S-Bahnhaltestelle Fasanerie beinahe zu einem tragischen Zwischenfall gekommen.

Wie die Bundespolizei berichtet, überquerten zwei angetrunkene Frauen gegen 21.30 Uhr an einem beschrankten Bahnübergang die S-Bahngleise, obwohl ein Zug einfuhr. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch die Schranken bereits geschlossen. Trotzdem seien die Frauen aus Rosenheim über die Gleise marschiert.

Frauen laufen vor einfahrende S-Bahn

Die einfahrende S-Bahn habe gerade noch rechtzeitig eine Schnellbremsung einleiten und damit ein Unglück verhindern können, so die Polizei. Die Frauen aus Rosenheim blieben unverletzt, die S1 konnte nach dem Bremsmanöver ihre Fahrt fortsetzen.

Beamte der Bundespolizei stellten die Frauen nach dem Zwischenfall noch vor Ort. Die Frauen waren alkoholisiert und hatten 2,08 und 1,26 Promille im Blut. Beide erhielten eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Lesen Sie auch: Jede elfte Münchner S-Bahn verspätet

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.