München: Bauarbeiten in der Stadt behindern den Verkehr

In den Frühjahrs- und Sommermonaten wird gebuddelt und geteert. Das müssen Sie beachten.
von  Hüseyin Ince
Auch in den kommenden Monaten werden Münchens Straßen saniert. (Symbolbild)
Auch in den kommenden Monaten werden Münchens Straßen saniert. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

München - Die Bahn muss ihre S-Bahn-Brücken sanieren. Und es stehen Bauarbeiten an Stromleitungen an. Doch das ist nicht alles. Die wichtigsten Einschränkungen für den Verkehr:

Sperrungen an der Balanstraße

  • Bis zum 4. April bleibt die Balanstraße zwischen der St.-Cajetan-Straße und der Orleansstraße für den Autoverkehr in Fahrtrichtung Nord eine Einbahnstraße.
  • Vom 4. bis 22. April wird die Balanstraße zwischen der St.-Cajetan-Straße und der Orleansstraße komplett gesperrt.
  • Ab dem 22. April wird die Balanstraße zwischen St.-Cajetan- und Orleansstraße wieder in Fahrtrichtung Nord einbahngeregelt sein.

Sperrungen an der Rosenheimer Straße

  • Vom 28. März bis 4. April ist jeweils von 21 bis 5 Uhr die Rosenheimer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zwischen der Melusinenstraße und der Anzinger Straße für den Autoverkehr gesperrt.
  • Vom 25. April bis 6. Mai ist jeweils an vier Nächten werktags von 21 bis 5 Uhr die Rosenheimer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts zwischen der St.-Martin-Straße und der Claudius-Keller-Straße für den Autoverkehr gesperrt.

Sperrungen an der Ackermannstraße und Moosacher Straße

  • Vom 28. März bis 8. April ist jeweils werktags von 21 bis 5.45 Uhr die Ackermannstraße zwischen Schleißheimer Straße und Schwere-Reiter-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt.
  • Vom 28. März bis Mitte Juni sind in der Moosacher Straße zwischen der Konstanzer Straße und der Preußenstraße in Fahrtrichtung West zwei Fahrspuren neben der Baustelle.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.