Mordfall Daniela Karaffa - das Ergebnis der DNA-Analyse liegt vor

Eine Woche nachdem die skelettierte Leiche einer Frau im Kapuzinerhölzl gefunden wurde, liegt das DNA-Ergebnis vor: Es ist Daniela Karaffa. Die Polizei sucht Zeugen.
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine Woche nachdem die skelettierte Leiche einer Frau im Kapuzinerhölzl gefunden wurde, liegt das DNA-Ergebnis vor: Es ist Daniela Karaffa

München - Der Vergleich des Zahnschemas war bereits eindeutig. Auch das Ergebnis der DNA-Analyse bestätigt die Untersuchungen. Bei der Toten aus dem Kapuzinerhölzl handelt es sich zweifelsfrei um die 36-Jährige aus Pasing, die seit März letzten Jahres verschwunden war. Ihr Freund, Bülent A. (44) sitzt in Untersuchungshaft. Er soll, so die Münchner Staatsanwaltschaft, die Mutter seiner beiden kleinen Kinder getötet und die Leiche beiseite geschafft haben.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen in dem Mordfall. Daniela Karaffa wurde am Abend des 12. März 2013 in ihrer Wohnung in der Nimmerfallstraße getötet, rekonstruierte die Polizei. Nachbarn hörten einen heftigen Streit aus der Wohnung. Bülent A. gab zu, dass er und seine Partnerin Streit hatten. Doch er behauptet, die 36-Jährige habe anschließend die Wohnung verlassen. Er und die Kinder hätten geschlafen und davon nichts mitbekommen.

Die Fahnder der Mordkommission glauben dagegen, dass der Täter noch in der selben Nacht die Leiche aus dem Haus schaffte. Vermutlich wurde die 36-Jährige vorher von ihm ausgezogen. Möglicherweise hat sie der Mörder in einen Teppich eingewickelt. Angeblich fehlt ein Teppich aus der Wohnung.

Der Täter muss die Tote durch das Treppenhaus getragen haben, einen Lift gibt es nicht. Vermutlich wurde die Tote in der Tiefgarage in ein Auto gepackt und dann ins Kapuzinerhölzl gefahren, nahe der Trambahnhaltestelle an der Menzinger Straße. Die Leiche wurde etwa 100 Meter in den Wald geschleppt und neben einem Baumstumpf abgelegt. Der Mörder hat die Tote nur mit einer dünnen Schicht aus Erde und Blättern bedeckt und verschwand anschließend.

Lesen Sie dazu auch: Alle Fragen, alle Fakten zur Toten aus dem Kapuzinerhölzl

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht des 12. März 2013 verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an das Polizeipräsidium München 089 29100.

.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.