Mord an Münchnerin nach 23 Jahren aufgeklärt
MÜNCHEN - Fast 23 Jahre nach dem Mord an einer 44-jährigen Münchnerin ist die Tat aufgeklärt. Eine DNA-Untersuchung habe ergeben, dass ein damals 46-jähriger Direktor einer Züricher Bank der Täter war.
Fast 23 Jahre nach dem Mord an einer 44- jährigen reichen Münchnerin ist die Tat aufgeklärt. Eine erst mit neuen Methoden mögliche DNA-Untersuchung habe zweifelsfrei ergeben, dass ein damals 46 Jahre alter Direktor einer Züricher Bank der Täter war, berichtete Polizeisprecher Wolfgang Wenger am Montag in München.
Das Motiv
Doch für eine Strafverfolgung ist es zu spät: Der Tatverdächtige erlag am 8. April dieses Jahres – kurz vor seinem 69. Geburtstag – in einer Züricher Klinik einem Magenkrebs-Leiden. Motiv für den Mord war vermutlich, dass der Bankier Vermögen seiner Kundin unterschlagen hatte und dies vertuschen wollte. (dpa)
- Themen: