Mord an Brunner: Erneute Ermittlungen gegen Mittäter

Ein im Zusammenhang mit dem Mord an dem Manager Dominik Brunner verurteilter junger Mann steht erneut im Visier der Strafverfolger. Gegen den 22-Jährigen werde wieder ermittelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein im Zusammenhang mit dem Mord an dem Manager Dominik Brunner verurteilter junger Mann steht erneut im Visier der Strafverfolger. Gegen den 22-Jährigen werde wieder ermittelt.
dpa Ein im Zusammenhang mit dem Mord an dem Manager Dominik Brunner verurteilter junger Mann steht erneut im Visier der Strafverfolger. Gegen den 22-Jährigen werde wieder ermittelt.

Ein im Zusammenhang mit dem Mord an dem Manager Dominik Brunner verurteilter junger Mann steht erneut im Visier der Strafverfolger. Gegen den 22-Jährigen werde wieder ermittelt, sagte der Münchner Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch am Freitag.

München – Christoph T. soll mit zwei Begleitern am Isar-Ufer in eine Schlägerei mit feiernden Schülern verwickelt gewesen sein und mit der Faust zugeschlagen haben. Steinkraus-Koch zufolge könnte dem 22-Jährigen ein Verfahren wegen versuchten Raubes drohen.

Der Anwalt des 22-Jährigen, Tom Heindl, sah keinen Hinweis auf versuchten Raub, sondern eher auf Körperverletzung – „weil fraglich ist, ob eine Notwehrlage vorgelegen hat“. Bei dem Streit ging es wohl um eine Tüte Chips.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.