Mord am Monteur: Dritter Haftbefehl!
PFAFFENHOFEN - Der Mord an einem Küchennmonteur aus Pfaffenhofen ist so gut wie aufgeklärt. Werner F. (31) wurde offenbar von seiner Geliebten und deren Freunden getötet
Der Mord an dem Pfaffenhofener Küchenmonteur Werner F. (31) wurde offenbar von einem Trio verübt – die Polizei nahm außer einem Ehepaar aus Schwabing jetzt auch eine 29-Jährige aus Forstenried fest. Sie sitzt in U-Haft.
Zuerst sollte Carmen R. ihren beiden Freunden nur ein Alibi verschaffen. Doch dann fand die Polizei in der Wohnung der 29-Jährigen nicht nur die Tatwaffe sondern auch einige Dinge, die dem Opfer gehört haben. So wurde aus einer Zeugin eine Verdächtige.
Inzwischen ist sich die Kripo in Ingolstadt sicher, dass sie am Mord beteiligt war. Werner F. wurde in der Nacht zum vergangenen Montag in seiner Wohnung erschossen. Ob Michael E. (27), seine Frau Nicole (32) oder ihre gemeinsame Freundin Carmen R. die Schüsse abgaben, ist noch unklar.
Die drei sind seit Jahren in der Münchner Rauschgiftszene bekannt. Offenbar wollten sie mit der Tat an Geld für neue Drogen heran kommen. Nicole E. hatte offenbar auch während ihrer Ehe ein Verhältnis mit Werner F., angeblich kassierte sie dafür sogar Geld.
Inzwischen hat sich auch ein wichtiger Zeuge gemeldet. Der Lastwagenfahrer hatte die beiden Frauen per Anhalter mit nach München genommen. Bei der Vernehmung durch die Polizei legte Carmen R. ein umfassendes Geständnis ab. Über die Details will die Polizei „aus ermittlungstaktischen Gründen“ derzeit nichts mitteilen.
Ralph Hub
- Themen:
- Polizei