Modernisierung im Münchner Mercedes-Turm: Was wird anders?

Die Umbauten im Mercedes-Turm haben begonnen. Das Unternehmen will den Service verbessern.
von  AZ
Auf der 19.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentieren sich auf vier Etagen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, smart und Vans sowie MB Rent.
Auf der 19.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentieren sich auf vier Etagen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, smart und Vans sowie MB Rent. © Daimler AG

München - Die Mercedes-Benz Niederlassung München wird umfangreich modernisiert und "in neuer Markenarchitektur gestaltet". So teilt es das Unternehmen mit.

Neues Design für Münchner Mercedes-Türme

Bis Ende 2022 entsteht demnach an der Donnersbergerbrücke das Mercedes Brand Center in neuem Design, das "noch stärker auf die Kundenbedürfnisse und die Anforderungen der Elektromobilität ausgerichtet" sein werde.

Nach dem Umbau werden digitale Medien, Prozessoptimierungen und räumliche Individualisierungsmöglichkeiten die physische und persönliche Begegnung im Autohaus weiter verbessern.
Nach dem Umbau werden digitale Medien, Prozessoptimierungen und räumliche Individualisierungsmöglichkeiten die physische und persönliche Begegnung im Autohaus weiter verbessern. © Daimler AG

"Darüber hinaus werden im Werkstattbereich der Niederlassung die Fahrzeuge der Kunden künftig per Kennzeichen-Scan bereits an der Einfahrt erkannt und der Serviceberater über deren Eintreffen und die relevanten Informationen zu den Fahrzeugen informiert."

Die Bauarbeiten haben in diesen Tagen begonnen. Für die Kunden läuft der Betrieb aber wie gewohnt weiter, betont die Mercedes-Niederlassung in einer Mitteilung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.