Mittlerer Ring München: Brücke über Kreuzung Landshuter Allee/Dachauer Straße vier Tage lang gesperrt
Ab dem Freitagabend (8. Juni) könnte es auf dem Mittleren Ring noch etwas chaotischer werden, als es ohnehin schon immer ist. Schuld sind Brückenarbeiten an der Kreuzung Landshuter Allee/ Dachauer Straße.
München – Normalerweise wird der Verkehr der B2R, also des Mittleren Rings, an dieser Stelle mit Hilfe einer Brücke über die große Kreuzung geleitet. Doch genau diese Brücke wird von Freitag, 8. Juni, 22 Uhr bis Montag, 11. Juni, 5 Uhr, in Richtung Süden gesperrt.
Doch wenn die Verkehrsbehinderungen erst mal durchgestanden sind, sollte sich die Situation an der Kreuzung deutlich verbessern. Denn die Absperrungen sind nötig, um Optimierungen an der Ampelanlage vorzunehmen. Anschließend sollen längere Grünzeiten möglich sein, was einen besseren Verkehrs-Abfluss vom Mittleren Ring auf die Landshuter Allee und Dachauer Straße ermöglichen soll.
Bis dahin wird es aber einige Umleitungen geben: Der Verkehr des Mittleren Rings (Fahrtrichtung Donnersbergerbrücke) wird mit zwei Fahrspuren neben der Brücke vorbei über die Kreuzung mit der Dachauer Straße geführt. Dafür müssen in der Dachauer Straße in beiden Richtungen jeweils die Linksabbiegemöglichkeiten zur Landshuter Allee während der Bauzeit entfallen.
Sollten die Arbeiten wetterbedingt nicht durchgeführt werden können, ist als Ausweichtermin das Wochenende 23. / 24. Juni 2018 vorgesehen.