Mitten in der Nacht: Bub (13) macht Fahrübungen mit Porsche Cayenne!

Es ist 2.35 Uhr, als die Polizei im Gewerbegebiet Unterhaching den Fahrer eines Porsche Cayenne kontrolliert. Sie staunt, wer da am Steuer sitzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Unterhaching - Im Gewerbegebiet Unterhaching ist einer Streifenbesatzung am Sonntag gegen 02.35 Uhr ein Porsche Cayenne aufgefallen. Dessen Fahrer übte Wendemanöver.

Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten und den Porsche stoppten, staunten sie nicht schlecht: Am Steuer saß laut Polizei ein 13-jähriger Junge.

Der Schüler aus dem südlichen Landkreis München gab an, dass er mit seinem 15-jährigen Freund eine Spritztour unternehmen wollte. Weiter sagte er, dass er den Fahrzeugschlüssel des Porsche ohne Kenntnis des Fahrzeughalters genommen hatte.

Der Fahrzeughalter hatte das Fahrzeug zuvor an den 30-jährigen Vater des Jungen ausgeliehen. Auch der Vater wusste von alledem nichts. Die beiden Jugendlichen wurden wohlbehalten den Erziehungsberechtigten übergeben. Augenscheinlich ist bei der Fahrt kein Schaden entstanden.

Der Porsche Cayenne wurde abgestellt und die Schlüssel an den Fahrzeughalter ausgehändigt. Ermittlungen in Richtung rechtlicher Verantwortlichkeit dauern noch an.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.