Mit Reizgas: Täter erbeutet Tankstelleneinnahmen
Trudering - Am Dienstagmorgen war die Frau mitsamt der Einnahmen aus der Tankstelle auf dem Weg zur Bank, als sie von einem unbekannten Mann angegriffen und mit Reizgas besprüht wurde. Der Täter riss ihr den Geldkoffer mit mehreren tausend Euro Bargeld aus der Hand und flüchtete laut Polizeiangaben anschließend in Richtung Bajuwarenstraße.
Zwar versuchten das Opfer sowie ein Zeuge des Überfalls noch, den Mann zu verfolgen, als dieser die beiden jedoch wiederum mit dem Reizgas bedrohte, ließen sie ihn zunächst entkommen.
Die Tankstellenpächterin musste vor Ort wegen Augenreizung behandelt werden, blieb ansonsten aber unverletzt. Der Geldkoffer wurde nach Angaben der Polizei später im Blanckertzweg ohne Inhalt aufgefunden.
Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke sportliche Figur, kurze glatte schwarze Haare, ovales Gesicht, südeuropäischer Typ. Bekleidung: hellgraue Fliegerjacke, Jeans. Führte schwarze Reizgasspraydose mit.
Zeugenaufruf der Polizei München: Die Münchner Kriminalpolizei sucht Zeugen, die insbesondere im Bereich der Bajuwarenstraße/ Blanckertzweg/Bahngleise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.