Mit Messer und Schlagstock: Reisender ausgeraubt
Riem - Am Montagabend (18.02.) gab es in Riem einen bewaffneten Überfall auf einen 41-Jährigen. Der Hotelgast aus Baden-Württemberg war auf dem Weg zu seinem Auto in der Eggenfeldener Straße. Dort sprach ihn ein Mann an und bat um eine Zigarette. Der 41-Jährige antwortete, er würde nicht rauchen, und sperrte sein Auto auf. Plötzlich drückte ihn der Fremde gegen den Wagen, er hielt einen silberfarbenen Teleskopschlagstock in der Hand. Dann kam noch ein weiterer Angreifer, der mit einem Messer bewaffnet war. Sie wollten Geld. Der 41-Jährige gab ihnen alles was er bei sich hatte: 60 Euro. Dann flüchteten die beiden Angreifer auf der Eggenfeldener Straße in Richtung Westen.
Das Opfer verständigte zunächst keine Polizei. Erst am nächsten Abend ging er auf die Inspektion, weil ihm ein Kollege dazu geraten hatte.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Täterbeschreibung:
Erster Mann: Circa 25 Jahre, ca. 180 cm groß, schulterlange schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch, osteuropäischer Typ, bekleidet mit Bluejeans und gelbbrauner Daunenjacke.
Zweiter Mann: Circa 25 Jahre, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, osteuropäischer Typ, bekleidet mit blauroter Sportjacke.
- Themen:
- Polizei