Mit langen Schlangen vor dem Münchner Tierpark soll bald Schluss sein

Mit einer App soll man Tickets für alle Freizeit- und Kulturangebote in München kaufen können.
Autorenprofilbild Christina Hertel
Christina Hertel
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Stundenlanges Warten auf ein Tierpark-Jahresticket - wie es in jedem Jahr leider immer wieder vorkommt", werde hoffentlich bald der Vergangenheit angehören", hofft Grünen-Fraktionschef Florian Roth. (Archivbild)
"Stundenlanges Warten auf ein Tierpark-Jahresticket - wie es in jedem Jahr leider immer wieder vorkommt", werde hoffentlich bald der Vergangenheit angehören", hofft Grünen-Fraktionschef Florian Roth. (Archivbild) © imago/Volker Preusser

München - Vor dem Tierpark lange anstehen müssen? Das soll ein Ende haben, wenn es nach dem Chef der Grünen im Stadtrat, Florian Roth, geht: Es sei höchste Zeit, einen bürgerfreundlichen Service für alle Tickets der Landeshauptstadt und ihrer Beteiligungsgesellschaften anzubieten, sagt Roth.

Tickets für sämtliche Angebote: Stadtwerke entwickeln spezielle App

Bereits vor drei Jahren beantragten die Grünen eine einheitliche München-Service-App für alle städtischen Einrichtungen. Ziel war, dass über ein digitales Ticket sowohl die Bezahlung als auch die Kontrolle abgewickelt werden sollte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Frühjahr 2021 beschloss der Stadtrat schließlich, dass die Stadtwerke eine solche App entwickeln, in der Tickets für sämtliche Freizeit- und Kulturangebote gekauft werden können.

Inzwischen seien die Stadtwerke mit der Entwicklung schon ein gutes Stück weitergekommen, schreiben die Grünen in einer Mitteilung. "Stundenlanges Warten auf ein Tierpark-Jahresticket - wie es in jedem Jahr leider immer wieder vorkommt - wird dann endlich der Vergangenheit angehören", hofft der Grünen-Fraktionschef Roth.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • doket am 25.01.2022 13:17 Uhr / Bewertung:

    Ich stand letztens am Flamingoeingang in einer Schlange bis in die Siebenbrunner Straße rein. Das waren sicher 200m, aber mehr als 10 oder 15 Minuten bin ich nicht angestanden. Das geht echt schnell.

  • Witwe Bolte am 25.01.2022 14:41 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von doket

    Ich war schon oft im Tierpark, finde als Frühaufsteherin immer einen netten kostenlosen Parkplatz und bin um 9 Uhr am Flamingoeingang, wo ich noch nie länger als 3 min. gewartet habe, sogar am Sa/So. Alles bestens.

  • tutnixzursache am 25.01.2022 11:52 Uhr / Bewertung:

    Wow, dass es die "High-Tech Stadt" München auch mal auf die Reihe bekommt... sowas gibt es in vielen anderen Städten / Ländern längst seit Jahren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.