Mit Kleintransporter kollidiert - Rollerfahrer verstirbt an der Unfallstelle
Tragischer Unfall in Oberhaching: Ein 48-Jähriger Rollerfahrer, verstarb nach einer Kollision mit einem Kleintransporter noch an der Unfallstelle.
Oberhaching - Ein 48-Jähriger Mann ist am Freitag gegen 12 Uhr nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter auf dem Taufkirchner Weg in Oberhaching verstorben.
Der Unfall ereignete sich als der Mofafahrer auf Höhe der S-Bahnüberführung auf den Taufkirchner Weg einfahren wollte. Zeitgleich befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Kleintransporter den Grünwalder Weg in nordwestliche Richtung.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der Mofafahrer ohne auf den bevorrechtigten Verkehr auf der Fahrbahn zu achten auf den Grünwalder Weg ein und unmittelbar vor den Kleintransporter. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste den Mofafahrer frontal.
Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort leblos liegen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 48jährigen feststellen.
Der Grünwalder Weg war für die Dauer der Unfallaufnahme, in deren Verlauf auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, in beide Richtungen komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Oberhaching umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.