Mit dem Koffer zum Einbruch: 31-Jähriger festgenommen

Von Einbruch zu Einbruch: Die Polizei nahm in der Nacht auf Donnerstag einen Mann fest, der versuchte in ein Haus einzubrechen. Doch das war nicht sein erster Bruch. In seinem Koffer befanden sich mehrere geklaute Gegenstände.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Thomas Gaulke

MÜNCHEN - Von Einbruch zu Einbruch: Die Polizei nahm in der Nacht auf Donnerstag einen Mann fest, der versuchte in ein Haus einzubrechen. Doch das war nicht sein erster Bruch. In seinem Koffer befanden sich mehrere geklaute Gegenstände.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete alles: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein 31-Jähriger in ein Anwesen in der Brunnenstraße einzubrechen. Der Zeug rief sofort die Polizei, die weniger Minuten später am Tatort eintraf.

Die Beamten fanden auf dem Gelände den 31-Jährigen Wohnsitzlosen. Mit dabei hatte er einen Koffer, in dem sich Damenbekleidung, Geldböse, Drucker und Alkohol befand. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Gegenstände aus einem frisch begangenen Kellereinbruch stammten. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.