Mit Blick übers Oktoberfest: "Marriott" eröffnet Hotel für Langzeitgäste in München – zu einem stolzen Preis

München — Pünktlich zum Wiesnstart am Samstag hat München ein neues Hotel in Fußnähe zur Wiesn. An der Schwanthalerstraße 111 hat nach einem Jahr Umbau das ehemalige "For Points" neu eröffnet: als "Residence Inn by Marriott München Central". Was schon ein bisserl spektakulär ist: Aus 35 der 95 Studios und Suiten können die Gäste übers ganze Festgelände schauen.

Während der Wiesn-Zeit: Studio "Residence Inn by Marriott" für 500 Euro pro Nacht
Das fünfstöckige Hotel für Langzeitgäste gehört der Bayerischen Hausbau des Schörghuber-Konzerns, einer Schwester der Arabella Hospitality, die 17 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca betreibt — darunter auch den spektakulären Luxushoteltempel Rosewood in der Kardinal-Faulhaber-Straße.
Und wer jetzt fix ist, kann für den ersten Wiesnsamstag dort sogar noch ein Doppelzimmer für Zwei ergattern (Stand Dienstagnachmittag): Ein "Studio mit Queensize-Bett", 27 Quadratmeter groß mit Bad, voll ausgestatteter Küche, Spülmaschine, Klimaanlage und Frühstück gibt es auf der Hotelplattform booking.com exakt für 500 Euro die Nacht (in den Tagen vor dem Wiesnstart kostet die Nacht für Zwei mit Frühstück bloß 180 Euro). Sogar Zamperl darf man mitbringen.

Neues Hotel in München: Parkplätze gibt es nicht, dafür einen Supermarkt
Wer lieber ein bisserl geräumiger schlafen und wohnen will, also im Kingsize-Bett und auf 75 Quadratmetern mit Küche und Balkon, muss warten bis nach der Wiesn. Und zahlt dann pro Nacht für Zwei 504 Euro inklusive Frühstück.
Was sonst noch geboten ist? Ein Fitnessraum, der rund um die Uhr geöffnet ist, Waschmaschine und Trockner für Langzeitgäste, ein "Inhouse Market", in dem man Getränke und Snacks wie Wraps und Salate kaufen kann, ein Frühstücksraum und "keine Parkmöglichkeiten".

Ein Hotelrestaurant gibt es auch nicht, aber das dürfte den Gästen in den nächsten drei Wochen auch ziemlich egal sein. Hendl, Steckerlfisch, Veggiewürschtl & Co bietet die Wiesn ja viel genug.