Messe München will aus der Krise

Die von der Corona-Pandemie schwer gebeutelte Münchner Messe hofft ungeachtet der unsicheren Weltlage auf schwarze Zahlen. Ziel für dieses Jahr sind 250 Millionen bis 300 Millionen Euro Umsatz sowie ein Gewinn vor Steuern und Abschreibungen, wie die beiden Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel am Donnerstag mitteilten. Im vergangenen Jahr hatte die Messe einen Vorsteuerverlust von 33 Millionen Euro verbucht und weniger als die Hälfte ihrer vor der Pandemie gewohnten Umsätze erzielt, weil viele Veranstaltungen wegen der Corona-Beschränkungen nicht oder nur online stattfinden konnten.
dpa |
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München

Die Münchner Messe ist nach Frankfurt die zweitgrößte in Deutschland und Gastgeber mehrerer internationaler Leitmessen, darunter die Sportartikelmesse Ispo und die Immobilienmesse Expo Real. Höhepunkt des vergangenen Jahres war die erstmalige Ausrichtung der früher in Frankfurt beheimateten Automesse IAA.

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