Merkel: Staatengemeinschaft muss Terror gemeinsam bekämpfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will die internationale Staatengemeinschaft auf einen engagierten Kampf gegen den Terror einschwören. Insbesondere den islamistischen Terrorismus gelte es geschlossen zu bekämpfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die internationale Staatengemeinschaft auf einen engagierten Kampf gegen den Terror einschwören. Insbesondere den islamistischen Terrorismus gelte es geschlossen zu bekämpfen, sagte Merkel am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

München - Die Kanzlerin sagte: "Wir stehen in diesem Kampf Seite an Seite mit der ganz überragenden Mehrheit der Muslime Europas, die nichts gemeinsam haben mit Terrorismus."

Merkel warnte, sicherheitspolitische Bedrohungen begännen nicht erst an den deutschen Grenzen. "Staatenzerfall, Armut, Terrorismus und Epidemien mögen weit vor unseren Toren ihren Ursprung haben. Es wäre aber ein Irrglaube, dass sie ohne Auswirkungen auf Europa und unser Land bleiben können." Fragile Regionen müssten stabilisiert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.