Mehrfacher Überfall auf eine Lkw-Niederlassung

Diebe haben wieder eine Lkw-Niederlassung in Garching heimgesucht. Dabei ergaunerten sie so viel, dass sie zum Abtransport selber einen Lkw benötigt haben dürften  
von  az

Diebe haben zum wiederholten Male eine Lkw-Niederlassung in Garching heimgesucht. Dabei ergaunerten sie so viel, dass sie zum Abtransport selber einen Lkw benötigt haben dürften.

Garching - Um auf das Gelände der Firma zu gelangen, schnitten die Täter den Maschendrahtzaun auf. Dort montierten sie insgesamt 17 Reservereifen ab, die auf 17 verschiedenen Zugmaschinen angebracht waren.

Des Weiteren entwendeten sie an zwei Lkws den rechten hinteren Kotflügelhalter mit Kotflügel und Leuchteinheit. An einem weiteren Lkw wurden eine Dachreling abmontiert. Dabei ließen sich die Täter auch nicht davon abbringen, dass diese Reling am Rahmen verschraubt war.

Bei 11 der 17 Fahrzeuge handelte es sich um Neufahrzeuge, für die noch keine Zulassung bestand. Bei den anderen Fahrzeugen handelt es sich um gebrauchte Lkw. Die Täter dürften einige Stunden auf dem Gelände zugebracht haben. Zum Abtransport der Beute dürfte ein Lkw erforderlich gewesen sein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Zeugenaufruf: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen über Personen/Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes in Garching-Hochbrück, Zeppelinstraße, gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.