Mehrere Wohnungseinbrüche in München - Polizei fahndet nach Tätern
München - Über den Garten verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Erdgeschosswohnung an der Putzbrunner Straße in Neuperlach. Die Einbrecher hebelten am Freitag in der Zeit zwischen 16:15 und 17:15 Uhr die Terrassentüre auf.
Nachdem sie die ganze Wohnung durchsucht hatten, entdeckten sie im Schlafzimmer einen Safe. Sie trugen ihn ins Esszimmer, doch die Mühe ihn zu knacken mussten sie sich gar nicht machen. Beim Durchkämmen der Wohnung hatten die Einbrecher auch einen passenden Schlüssel gefunden. Mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entkamen sie.
Das Diebesgut: Schmuck, Kleidung, Parfüms
Den Balkon in einem Meter Höhe nutzten Einbrecher in der Oettingenstraße. Am Freitag zwischen 7 und 20:30 Uhr hebelten sie die Tür zur 2-Zimmer-Wohnung auf und durchsuchten anschließend sämtliche Schränke und Kommoden. Sie entwendeten Schmuck und Kleidung, bevor sie unerkannt vom Tatort flüchten konnten.
Einbrecher scheitern - und probieren's beim Nachbarn
Ebenfalls am Freitag ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Obermenzing. Zwischen 14:30 und 22 Uhr verschafften sich die Täter über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt zum Einfamilienhaus an der Pflegerstraße. In allen Räumen öffneten sie die Schränke und durchwühlten sie. Sie stahlen Mäntel, Parfüms und Schmuck und flüchteten vom Tatort.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen in der Putzbrunner Straße, in der Oettingenstraße oder in der Pflegerstraße machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089 2910-0, oder an eine andere Polizeidienststelle zu wenden.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München