Mehrere Kinder bei zwei Unfällen im Münchner Stadtgebiet verletzt
München – Ein über 80 Jahre alter Rentner aus dem Landkreis München war am Dienstagvormittag mit seinem VW Golf auf der Plinganserstraße in Richtung der Abfahrt zur Brudermühlstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Berufskraftfahrer mit einem Linienbus auf der Brudermühlstraße in Richtung Passauer Straße. Als der Rentner mit seinem VW Golf auf die Brudermühlstraße fuhr, stieß er nach Polizeiangaben mit dem Linienbus zusammen.
Kindergartenkinder beim Ausflug im Bus
Als Fahrgäste befanden sich unter anderem eine Gruppe Kindergartenkinder und deren Betreuerinnen im Bus. Durch den Zusammenstoß wurden zwei fünfjährige Kinder sowie eine 47-jährige Betreuerin aus München leicht verletzt. "Alle drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt", sagte eine Polizeisprecherin.
Der Mann im Golf blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Zweiter schwerer Unfall in Bogenhausen
Zu einem weiteren Unfall, an dem ebenfalls ein Linienbus indirekt beteiligt war, ereignete sich am Dienstagabend in Bogenhausen. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Mazda auf der Denninger Straße stadteinwärts.
Zeitgleich hielt ein in entgegengesetzter Richtung fahrender Linienbus an einer Bushaltestelle am Fahrbahnrand. Hinter dem Linienbus überquerte laut Polizei ein 11-Jähriger aus München zu Fuß die Fahrbahn. Der Mazda erfasste den 11-Jährigen.
Der Schüler ist schwer verletzt
Der Schüler wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und war zeitweise bewusstlos. Eine unbeteiligte Zeugin verständigte den Polizeinotruf. Sofort wurden mehrere Streifen, ein Notarzt und der Rettungsdienst zum Unfallort geschickt. Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Rettungskräfte wurde der 11-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Er wird dort wegen einer Gehirnblutung und Prellungen behandelt.
In beiden Fällen ermittelt die Verkehrspolizei.
- Themen:
- München
- Polizei
- Verkehrsunfälle