Maxvorstadt: Renitenter Ladendieb von Detektiven gestellt

In einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof entdeckt einen Detektiv einen alten Bekannten: Ein Ladendieb, der schon einmal auftrat - und damals flüchten konnte, schlägt erneut zu. Dieses Mal hatte er weniger Glück.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - In einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof entdeckt einen Detektiv einen alten Bekannten: Ein Ladendieb, der schon einmal auftrat - und damals flüchten konnte, schlägt erneut zu. Dieses Mal hatte er weniger Glück.

Am Dienstagnachmittag erkannte ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes im Bereich des Hauptbahnhofs im Geschäft einen Mann wieder, der bereits eine Woche zuvor einen Ladendiebstahl begangen hatte. Zum damaligen Zeitpunkt war er entkommen. Der 39-jährige Detektiv beobachtete nun, wie der 28-Jährige aus dem Regal ein Parfum nahm und kurz vor dem Ausgang in seine Hosentasche steckte. Er verließ daraufhin das Geschäft, ohne das Parfum im Wert von 60 Euro zu bezahlen.

Der 39-Jährige nahm mit seinem Kollegen die Verfolgung auf. Im Alten Botanischen Garten sprang der Dieb über einen Zaun und rutschte aus. Dadurch gelang es den beiden Männern den 28- jährigen Deutschen festzuhalten. Der Täter wehrte sich heftig und versuchte sich loszureißen. Erst mit Verstärkung durch die Polizei konnte der Mann zur Ruhe gebracht werden. Das Parfum hatte er noch in seiner Hosentasche.

Der Ladendetektiv hatte sich beim Festhalten des Diebes am Finger verletzt. Der 28-Jährige Dieb wird am Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.