Maxvorstadt: Betrunkener Fahrer prallt gegen Baum – Beifahrer schwer verletzt

Maxvorstadt – Wie die Polizei berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer und sein Beifahrer standen beide unter Alkoholeinfluss.
Unfall in der Maxvorstadt: Der Beifahrer wird schwer verletzt
Gegen 04.15 Uhr war ein 20-Jähriger aus Freising mit seinem 27-jährigen Beifahrer in einem Kleintransporter auf der Luisenstraße stadteinwärts unterwegs. Während eines Abbiegevorgangs ist der Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt.
Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Mögliche Einwirkung auf dem Fahrer
Die Unfallaufnahme wurde von der Münchner Verkehrspolizei durchgeführt. Die Beamten stellten bei beiden Beteiligten eine Alkoholisierung fest. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde außerdem bekannt, dass der Beifahrer möglicherweise – aufgrund seines alkoholisierten Zustandes – auf den Fahrer eingewirkt hat und so den Unfall verursacht haben könnte.
Die näheren Umstände des Unfalls müssen weiter aufgeklärt werden.
Gegen den 20-jährigen Fahrer sowie den 27-jährigen Beifahrer wurden ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden des Unfalls beträgt mehrere Tausend Euro.
Die Münchner Verkehrspolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.