Maximilianstraße: Rote Ampel – und keinen interessiert’s

Weil zwei Autofahrer an der Kreuzung Maximilianstraße/Tomas-Wimmer-Ring eine rote Ampel missachteten, kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Vier Menschen wurden leicht verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der fährt erstmal nicht mehr: Den weißen 5er BMW hat es ganz schön zusmammen gedrückt
Polizei Der fährt erstmal nicht mehr: Den weißen 5er BMW hat es ganz schön zusmammen gedrückt

MÜNCHEN - Weil zwei Autofahrer an der Kreuzung Maximilianstraße/Tomas-Wimmer-Ring eine rote Ampel missachteten, kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Beide hatten Rot, beide fuhren trotzdem über die Kreuzung, weil sie es eilig hatten – und das kann ja nicht gut gehen: Zwei Fahrer sind am Sonntagabend an der Kreuzung Maximilianstraße/Thomas-Wimmer-Ring zusammengekracht. Zum Glück gab’s nur Leichtverletzte.

Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Einer der Unglücksfahrer, ein 28-jähriger Landwirt, fuhr mit seinem VW Touran die Maximilianstraße stadtauswärts. Die Kreuzung zum Thomas-Wimmer-Ring wollte er geradeaus überqueren. Der andere Fahrer, ein 26-jähriger Kaufmann, war mit seinem 5er BMW auf dem Thomas-Wimmer-Ring in Richtung Norden unterwegs und wollte die Maximilianstraße ebenfalls geradeaus überqueren.

Beide hatten es offensichtlich eilig, weshalb sie bei Rot nicht bremsten, sondern Gas gaben – da passierte das Unglück. Die Fahrer krachten ineinander. Sie wurden dabei leicht verletzt, ebenso wie die drei Beifahrer des Landwirts. Alle kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei kontrollierte die Fahrer auf Alkohol und Drogen – sie waren nüchtern. Beide Autos sind nur noch Schrott. Der Gesamtschaden beträgt 85.000 Euro.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.