Massive Störung der Münchner S-Bahn: Stellwerk repariert – nur noch S6 betroffen

Ein defektes Stellwerk am Münchner Ostbahnhof sorgt am Freitagmorgen mitten im Berufsverkehr für Probleme bei der Münchner S-Bahn.
von  AZ/dpa
Die Münchner S-Bahn war am Freitagmorgen von einer massiven Störung betroffen.
Die Münchner S-Bahn war am Freitagmorgen von einer massiven Störung betroffen. © Lukas Barth/dpa

München - Ein defektes Stellwerk am Münchner Ostbahnhof hat am Freitagmorgen weite Teile des S-Bahnverkehrs auf der Stammstrecke durch die Innenstadt lahmgelegt.

Praktisch alle Linien waren betroffen, wie aus den Störungsmeldungen der Deutschen Bahn hervorgeht. Dort hieß es: "Bitte rechnen Sie mit hohen Verspätungen und Zugausfällen." Teilweise wurden Züge um die Innenstadt herumgeleitet, so die S8 zum Flughafen. 

Defektes Stellwerk repariert

Die Sperrung am Ostbahnhof ist beendet, das defekte Stellwerk wurde repariert. Die Züge verkehren wieder auf dem Regelweg, mit Ausnahme der Linie S 6.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die S-Bahnen der Linie S 6 werden wie folgt umgeleitet:

  • S 6 Richtung Tutzing: Umleitung zwischen Trudering und Pasing über Gleis 7-13 am Ostbahnhof (Fernbahn). Die Stammstrecke sowie die Halte Berg am Laim und Leuchtenbergring entfallen.
  • S 6 Richtung Ebersberg: Umleitung zwischen Pasing und Ostbahnhof Gleis 7-13 (Fernbahn). Die Stammstrecke sowie die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.

Alternative Verbindungen: Nutzen Sie die S2, S4 und S8 von/nach Leuchtenbergring sowie die S2 und S4 von/nach Berg am Laim.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.