Massenschlägerei in Germeringer Flüchtlingsunterkunft

In einer Germeringer Turnhalle, die momentan als Asylbewerberunterkunft dient, ist es am Dienstagnachmittag zu einer Prügelei mit etlichen Beteiligten gekommen.
von  az
Als die Polizei an der Turnhalle eintraf, hatte sich die Situation wieder beruhigt. (Symbolbild)
Als die Polizei an der Turnhalle eintraf, hatte sich die Situation wieder beruhigt. (Symbolbild) © imago

Germering - In der Turnhalle in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Germering ereignete sich am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, eine Massenschlägerei. Derzeit sind dort 95 Asylbewerber untergebracht.

Der Sicherheitsdienst der Unterkunft alamierte die Integrierte Leitstelle in Fürstenfeldbruck. Nach Angaben eines Mitarbeiters waren an der körperlichen Auseinandersetzung zwischen 30 und 40 Personen beteiligt.

Lesen Sie hier: Verkohltes Holzstück an Flüchtlingsunterkunft gefunden

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Vier Männer im Alter von 14 bis 23 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Ein weiterer Bewohner musste mit einer schwereren Schulterverletzung in Krankenhaus gebracht werden.

Auslöser der Schlägerei war wohl die Wahl des Fernsehprogramms – in der Unterkunft befindet sich nur ein einziger Fernseher. Die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung dauern aktuell noch an.

Die Karte zeigt die Straße, in der die Turnhalle steht
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.