Maskierte überfallen Frau - und flüchten plötzlich

Nichtsahnend öffnete die Frau die Wohnungstür: Doch nicht ihr Bruder, sondern zwei maskierte Männer standen vor ihr. Die Täter drängten die 46-Jährige in die Wohnung - und flüchteten plötzlich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Nichtsahnend öffnete die Frau die Wohnungstür: Doch nicht ihr Bruder, sondern zwei maskierte Männer standen vor ihr. Die Täter drängten die 46-Jährige in die Wohnung - und flüchteten plötzlich.

Was für ein Schreck: Am Dienstag gegen 10.55 Uhr klopfte es an der Wohnungstür einer 46-jährigen Angestellten in der Davidstraße in Englschalking. Die Frau erwartete ihren Bruder und öffnete nichtsahnend die Tür. Doch es war nicht ihr Bruder, der vor ihr stand. Zwei Männer mit Masken über dem Gesicht standen an der Tür. Die Frau erschrak und versuchte die Tür wieder zu schließen. Doch einer der Maskierten packte sie an der Schulter und drückte die Frau in die Wohnung. Der andere Täter stand immer noch vor der Wohnung.

Als ob sie es sich anders überlegt hätten, flüchteten die Männer genaus schnell, wie sie gekommen waren in Richtung des Parks am Tannhäuserplatz.

Die 46-Jährige, die glücklicherweise bei dem Angriff nicht verletzt wurde, verständigte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief aber negativ.

Täterbeschreibung: 1. Haupttäter: Männlich, 16 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm, schlank, trug dunkle Oberbekleidung, eine Mütze und über die Nasen- und Mundpartie einen hellgrauen Schal mit schwarzem Muster, dunkle Handschuhe (weiches Material); 2. Mittäter: Männlich, keine weitere Beschreibung möglich;

Zeugenaufruf: Wer hat die unbekannten Täter vor oder nach der Tat im Bereich des Tannhäuserplatzes beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.