Markante Stimme

Mitch Ryder startete seine Karriere Mitte der 60er Jahre als Frontmann und Mastermind der Band The Detroit Wheels, entschloss sich jedoch bald, den Weg als Solokünstler einzuschlagen. Jetzt kommt er nach München!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitch RydeR feiert bei seinem Münchner Konzert gleichzeitig seinen 63. Geburtstag.
Reinhard Naekel Mitch RydeR feiert bei seinem Münchner Konzert gleichzeitig seinen 63. Geburtstag.

MÜNCHEN - Mitch Ryder startete seine Karriere Mitte der 60er Jahre als Frontmann und Mastermind der Band The Detroit Wheels, entschloss sich jedoch bald, den Weg als Solokünstler einzuschlagen. Jetzt kommt er nach München!

Unzählige Alben hat der Sänger Mitch Ryder mit der markanten Stimme seit Mitte der 60er Jahre veröffentlicht. In den vergangenen Jahren immer wieder unterstützt von der Berliner Band Engerling. Im Januar erschien das neue Album „You Deserve My Art“.

63. Geburtstag bei Münchner Konzert

Und darauf zeigt sich Mitch Ryder, der bei seinem Münchner Konzert gleichzeitig seinen 63. Geburtstag feiert, von seiner stärksten Seite. Den souligen Blues zelebriert er mit Songs wie „All The Fools It Sees“, packt den Latin-Rock bei „The Naked Truth“ aus und hat mit „Heaven Takes You Back“ auch eine wundervolle Ballade, lediglich von einer Akustik-Gitarre und Duduk begleitet auf dem Album. Aber natürlich kommt auch der Rock nicht zu kurz. Im mitreißenden „The 21st Century“ macht Ryder seinem Unmut über die amerikanische Politik Luft. „Es ist wie bei der Stasi in der DDR, nur mit besserer Technologie“, sagt er.

21 Uhr: Titanic City, Nordendstraße 64, Eintritt: 24 Euro, Infos unter www.titaniccity.de

klee

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.