Marihuana und Haschisch: Drogenrazzia in Münchner Club
MÜNCHEN - Die Münchner Polizei hat eine Schwabinger Discothek gefilzt. Bei der zweistündigen Razzia haben die Beamten 117 Personen überprüft - und sind fündig geworden.
Razzia in Schwabinger Diskothek: In den frühen Morgenstunden führte die Münchner Polizei am Mittwoch eine Razzia in einer Schwabinger Diskothek durch. Nach AZ-Informationen handelt es sich bei dem Club um das "Babalu". In den letzten Wochen soll es, wie die Polizei informierte, verstärkt Feststellungen gegeben haben, wonach im näheren Umfeld der Diskothek vermehrt Drogendelikte begangen wurden.
Bei der etwa zweistündigen Razzia wurden insgesamt 117 Personen überprüft und durchsucht. Über 100 Polizisten waren im Einsatz. Drei Personen wurden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Außerdem wurden noch acht Tütchen mit Marihuana und Haschisch in den Räumen gefunden, die aber keinen Personen zugeordnet werden konnten.
Den Betreiber selbst erwartet eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz, weil fünf Jugendliche angetroffen wurden, die sich um diese Uhrzeit dort nicht mehr hätten aufhalten dürfen.
AZ