Marienplatz: Mann will Frau aufs Gleis stoßen

Ein Mann will eine Frau ins Bahngleis stürzen. Sie fällt nur auf den Boden, mit dem Kopf kurz vor der Bahnsteigkante. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
von  az
Warum ein Mann am Marienplatz versucht hat, eine Frau ins Gleis zu stoßen, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittetl. (Symbolbild)
Warum ein Mann am Marienplatz versucht hat, eine Frau ins Gleis zu stoßen, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittetl. (Symbolbild) © Feindt

Altstadt - Am Samstag gegen 07.45 Uhr ging ein bislang unbekannter Mann den Bahnsteig der U3 Richtung Moosach entlang und direkt auf eine ebenfalls bislang unbekannte Frau zu. Mit beiden Händen drückte er dann gegen ihren Rücken und wollte sie ins Bahngleis stoßen. Sie fiel jedoch nur am Bahnsteig zu Boden und landete mit dem Kopf kurz vor der Bahnsteigkante. Laut Polizei verletzte sie sich nicht.

Der Unbekannte verließ wortlos den Bahnsteig in Richtung Ausgang. Zum Tatzeitpunkt stand kein U-Bahnzug im Gleis. Der nächste Zug kam ca. zwei Minuten später an. Auch die Geschädigte meinte zu Zeugen, dass sie keine Zeit hätte und entfernte sich.

Täterbeschreibung: Männlich, circa 35 Jahre alt, circa 190 cm groß, kräftige Figur, kurze, dunkelbraune Haare. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die geschädigte Frau, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910- 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.