Mann will Mädchen ins Auto locken
An einer Bushaltestelle spricht ein Mann ein kleines Mädchen an. Mit einer Lüge will er sie in sein Auto locken. Die Polizei sucht den Mann und sucht Zeugen
UNTERFÖHRING Das kleine Mädchen (10) hatte endlich Schule aus und war auf dem Heimweg. An der Bushaltestelle, wo sie auf den 188er Bus wartete, sprach sie auf einmal ein Mann an.
Er war schlank, etwa 1,80 Meter groß und hatte einen Oberlippenbart. Das Mädchen erinnert sich an zwei Narben an seiner Backe und dass er rechts einen Ohrring trug. Er war ungefähr so alt wie ihr Vater – also etwa 43. Der Mann mit den grauen Allstar-Schuhen, der blauen Jeans und dem grauen T-Shirt saß in einem silbernen Mercedes.
Er erzählte dem Mädchen, dass ihre Oma krank sei. Und dass er ein Freund ihrer Eltern sei und sie mit ins Krankenhaus nehmen solle. Das Mädchen glaubte dem Mann nicht, den sie noch nie zuvor gesehen hatte. Stattdessen stieg sie in den Bus. Doch der Mann gab sich damit nicht zufrieden: Er folgte dem Bus noch einige Zeit mit seinem Auto und gab erst später auf. Zu Hause erzählte das Mädchens seiner Mutter von dem Fremden.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise an 2910-0.
- Themen:
- Polizei