Mann getroffen: Teenager ballern in der Gegend rum

Sie machten sich einen Spaß und erwischten einen Mann: Am Montag machten zwei 16-Jährige mit der Polizei Bekanntschaft, als sie vom Balkon aus mit einer Softair-Waffe schossen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Sie machten sich einen Spaß und erwischten einen Mann: Am Montag machten zwei 16-Jährige mit der Polizei Bekanntschaft, als sie vom Balkon aus mit einer Softair-Waffe schossen.

Nichtsahnend spazierte ein 56-Jähriger am Montag die Quiddestraße entlang. Plötzlich spürte eine Brennen an seinem Bein. Der Mann sah sich um und entdeckte zwei Teenager auf einem Balkon mit einer Softair-Waffe hantieren. Der Angeschossene verständigte sofort die Polizei und zeigte den Beamten den Balkon, auf dem er die Jugendlichen zuvor gesehen hatte.

In der Wohnung trafen die Polizisten zwei 16-Jährige an. Die Teenager wurden zu dem Vorfall befragt. Einer der beiden Jungs gab an, sein Freund den Passanten getroffen hätte. In der Wohnung konnte die Soft-Air-Waffe mit mehreren Kugeln sichergestellt werden.

Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.