Mann getroffen: Teenager ballern in der Gegend rum

Sie machten sich einen Spaß und erwischten einen Mann: Am Montag machten zwei 16-Jährige mit der Polizei Bekanntschaft, als sie vom Balkon aus mit einer Softair-Waffe schossen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Sie machten sich einen Spaß und erwischten einen Mann: Am Montag machten zwei 16-Jährige mit der Polizei Bekanntschaft, als sie vom Balkon aus mit einer Softair-Waffe schossen.

Nichtsahnend spazierte ein 56-Jähriger am Montag die Quiddestraße entlang. Plötzlich spürte eine Brennen an seinem Bein. Der Mann sah sich um und entdeckte zwei Teenager auf einem Balkon mit einer Softair-Waffe hantieren. Der Angeschossene verständigte sofort die Polizei und zeigte den Beamten den Balkon, auf dem er die Jugendlichen zuvor gesehen hatte.

In der Wohnung trafen die Polizisten zwei 16-Jährige an. Die Teenager wurden zu dem Vorfall befragt. Einer der beiden Jungs gab an, sein Freund den Passanten getroffen hätte. In der Wohnung konnte die Soft-Air-Waffe mit mehreren Kugeln sichergestellt werden.

Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.