Mann fällt ins Gleis: Verspätungen bei der S-Bahn

Verspätungen im Berufsverkehr: Ein Mann stürzt an der Donnersberger Brücke vom Bahnsteig ins Gleis und verletzt sich dabei schwer. Aufgrund des Polizeieinsatzes kommt es auf der Stammstrecke zu Verzögerungen.
München - Ein 33-jähriger Mann aus München stürzte am Freitagmorgen am Haltepunkt Donnersberger Brücke gegen 05:00 Uhr ins Gleis und verletzte sich dabei. Nach Zeugenaussagen stand der Münchner am Bahnsteig 1/2. Als er am Gleis 3 die S6 Richtung Ostbahnhof einfahren sah rannte er zum Bahnsteig 3. Als er die S-Bahn erreicht hatte und die Türe öffnen wollte, fuhr diese los.
Während der Ausfahrt der S-Bahn verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte ohne Fremdeinwirkung mit dem Kopf voran ins Gleis.
Der Mann wurde aus dem Gleisbett geborgen und mit einem offenem Schädelhirntrauma sowie diversen Verletzungen am Arm in die Klinik eingeliefert.
Zur Absicherung des Unglücksortes wurde der Bahnsteig abgesperrt. Die Gleise waren von 05:14 – 05:44 gesperrt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet
Update: Um 10:57 Uhr meldet die Bahn: "