Mann auf Gleis verursacht S-Bahn-Sperrung

In München ist ein Mann in einem S-Bahnhof auf die Gleise gesprungen und hat mitten im Berufsverkehr eine Sperrung verursacht. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der 32-Jährige am Dienstagnachmittag "aus noch ungeklärter Ursache" auf die Gleise am S-Bahnhof Rosenheimer Platz begeben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
München

Mitarbeitern der Deutschen Bahn Sicherheit gelang es zunächst, ihn von dort wegzuholen. Der Fahrer einer einfahrenden Bahn hielt an. Weil der Mann sich aber aggressiv verhalten habe, sei die Polizei hinzugerufen worden. Diese attackierte der Mann dann den Angaben zufolge, weshalb er festgenommen wurde.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Widerstandes und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Außerdem erwartet den Mann ein Bußgeldverfahren wegen unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich. "Durch die Gleissperrung kam es nur zu geringfügigen Auswirkungen auf den Bahnverkehr", teilte die Bundespolizei mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.