Mann attackiert Ex-Freundin mit Schwert – Notoperation

Mit einem Schwert hat ein 26-Jähriger in München seine Ex-Freundin schwer verletzt. Das frühere Paar, das noch zusammen in einer Wohnung lebt, war am Wochenende heftig in Streit geraten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Mit einem Schwert hat ein 26-Jähriger in München seine Ex-Freundin schwer verletzt. Das frühere Paar, das noch zusammen in einer Wohnung lebt, war am Wochenende heftig in Streit geraten.

Dabei griff der Mann zu einem asiatischen Deko-Schwert mit einer Länge von 30 Zentimetern und stach der 23-Jährigen damit in den Bauch. Die Frau erlitt schwere Verletzungen an Milz, Zwerchfell und Darm. Sie ist nach einer Notoperation mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der Angreifer ließ sich widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. (dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.