Mangelnde Hygiene: Lamm’s muss schließen

Egal zu welcher Uhrzeit, egal an welchem Tag - im "Lamm's" gab es immer etwas zu essen. Doch damit ist jetzt Schluss! Dem 24-Stunden-Lokal wird die Lizenz entzogen, Probleme gab es schon länger.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ab März 2011 wird aus dem  „Lamm’s“ ein „Kennedys“.
Ronald Zimmermann Ab März 2011 wird aus dem „Lamm’s“ ein „Kennedys“.

MÜNCHEN - Egal zu welcher Uhrzeit, egal an welchem Tag - im "Lamm's" gab es immer etwas zu essen. Doch damit ist jetzt Schluss! Dem 24-Stunden-Lokal wird die Lizenz entzogen, Probleme gab es schon länger.

Schlechte Nachricht für Nachtschwärmer: Münchens einziges Wirtshaus, das sieben Tage die Woche 24 Stunden lang geöffnet ist, muss schließen: Dem Lokal „Lamm’s“ im Gewölbe unter dem Filmtheater am Sendlinger Tor wird zum 1. September 2010 die Gewerbeerlaubnis entzogen. Grund hierfür sind bauliche und vor allem hygienische Mängel.

„Schon mehrere Jahre lang konnten wir immer wieder lebensmittelrechtliche Mängel im Gasthaus Lamm’s feststellen“, erklärt Daniela Schlegel, Pressesprecherin der Kreisverwaltung München. „Doch die von uns vorgeschlagenen Verbesserungen hielten immer nur kurze Zeit an.“

Die dafür zuständigen Kontrolleure des Kreisverwaltungsreferats hätten schließlich nicht nur die Aufgabe, Gastwirten in solchen Fällen sofort die Lizenz zu entziehen. Eher sollten sie versuchen, den Gaststättenbetreibern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die Probleme gemeinsam zu lösen. Zudem gehe man bei kleineren Mängeln auch immer zunächst mit stufenweisen Überlegungen vor.

„Wir haben mit dem Inhaber des Lamm’s, Herrn Joschi Lamm, schon viele Gespräche geführt“, sagt Schlegel. „Doch jedesmal kehrten die Probleme nach einer bestimmten Zeit wieder zurück. Somit war die Konzessionsabnahme unsere letzte Möglichkeit.“

Ob im Falle eines solchen Konzessionsentzugs das betroffene Lokal irgendwann wieder öffnen kann, wird im Einzelfall entschieden.

Joschi Lamm war für die Abendzeitung am Freitag nicht zu erreichen. afi

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.