Maite Kelly kämpft für den Nikolaus

Sängerin Maite Kelly (31) kämpfte am Mittwochnachmittag in der Münchner Innenstadt für den Nikolaus - und gegen den Weihnachtsmann.
von  dpa
Am Mittwoch rief sie vor dem Alten Peter in der Münchner Innenstadt eine „weihnachtsmannfreie Zone“ aus, verteilte Schokoladennikoläuse an Kindergartenkinder und sang „Nikolaus, komm in unser Haus“.
Am Mittwoch rief sie vor dem Alten Peter in der Münchner Innenstadt eine „weihnachtsmannfreie Zone“ aus, verteilte Schokoladennikoläuse an Kindergartenkinder und sang „Nikolaus, komm in unser Haus“. © dpa

München –  Am Mittwoch rief sie vor dem Alten Peter in der Münchner Innenstadt eine „weihnachtsmannfreie Zone“ aus, verteilte Schokoladennikoläuse an Kindergartenkinder und sang „Nikolaus, komm in unser Haus“. Seit drei Jahren engagiert sie sich für diese Aktion des katholischen Bonifatiuswerkes.

Der heilige Nikolaus, der historische Bischof, sei durch den aus den USA importierten Weihnachtsmann immer mehr in Vergessenheit geraten. Das soll sich ihrer Ansicht nach ändern. „Ich muss meinen Kindern keine Lügen vom Weihnachtsmann erzählen“, sagte Maite Kelly. „Ich kann ihnen eine wahre Geschichte erzählen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.