dpa
10 ...Die zweite Stammstrecke: In diesem Jahr bin ich nicht nur Redner, sondern auch Schlichter. Da haben sich einige leider heillos verrannt. Stichwort: Zweite S-Bahn-Stammstrecke. Auch genannt Transrapid für Arme. Ude sagt: Die Stadt ist nicht zuständig – ich bin doch nicht blöd und finanziere dem Seehofer seinen Wahlkampf vor.
Jetzt ist ja besagter Seehofer zum Glück nicht nur Parteichef, sondern auch für Deeskalation zuständig. Drum hat sich der Horst gedacht, da muss jetzt mal eine neutrale Stelle von außerhalb intervenieren. Also hat der Horst in Berlin den Ramsauer angerufen und gesagt: Du, Peter, angeblich bist du jetzt Verkehrsminister. Könntest du mal mit dem Ude reden?
Ramsauer hat sich gedacht, vielleicht ist es noch diplomatischer, wenn er nicht direkt mit dem Ude spricht, sondern nur über ihn.
Ramsauers Kommentar lautete dann original: „Wenn von der Investitionssumme her manche Dinge schlicht und einfach nicht ausgehen, dann kann man sich nicht mit seinem OB-Hintern irgendwo in eine gesetzliche Nische festfressen.“
Das hat dann sofort die Biologen auf den Plan gerufen. Die haben gesagt: Sollte es tatsächlich möglich sein, sich mit dem Hintern irgendwo fest zu fressen, wäre das der letzte Beweis für die Existenz von Arschgesichtern.