Maibaum geklaut! Brunnwart-Chefin verzweifelt

Sie ließen ihren Maibaum liegen - einfach so, im Biergarten. Montag früh war er plötzlich weg. Die Chefin des Biergartens "Zum Brunnwart" in Schwabing ist entsetzt, sie braucht die Stange unbedingt. Und bietet den Dieben eine fürstliche Ablöse.
von  Abendzeitung
Der Brunnwart mit Maibaum - heuer wurde er geklaut. Die große Maifeier ist in Gefahr.
Der Brunnwart mit Maibaum - heuer wurde er geklaut. Die große Maifeier ist in Gefahr. © Christine Strub

MÜNCHEN - Sie ließen ihren Maibaum liegen - einfach so, im Biergarten. Montag früh war er plötzlich weg. Die Chefin des Biergartens "Zum Brunnwart" in Schwabing ist entsetzt, sie braucht die Stange unbedingt. Und bietet den Dieben eine fürstliche Ablöse.

Die Unbekannten stahlen den Maibaum in der Nacht zum Sonntag auf Montag. "Wir haben ihn im Hof abgestellt, bewacht haben wir ihn nicht", sagt die Chefin der Gaststätte "Zum Brunnwart", Susanne Reiß. "Wir haben gedacht: Den klaut uns keiner."

Ein fataler Fehler: Die Burschen kletterten über den Zaun des Biergartens in der Biedersteinerstraße 78 und nahmen das Trumm mit. Susanne Reiß ist verzweifelt: "Die Diebe haben sich bis heute nicht gemeldet. Dabei planen wir eine große Maifeier - mit 100 Litern Freibier für unsere Gäste!"

Ohne den Maibaum geht' s aber nicht. Deshalb ist Susanne Reiß zu einer saftigen Ablöse bereit: "Wir bieten den Dieben 50 Liter Freibier und Brotzeitplatten. Bitte, bitte melden Sie sich!" Also, liebe Maibaum-Diebe: Hier anrufen: 089/ 361 40 58.

tg

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.