Luxus mal klassisch mal jazzig

Elf Live-Bands und Kulinarik: „The Greatest Party In Town“ im Bayerischen Hof
von  Abendzeitung

Elf Live-Bands und Kulinarik: „The Greatest Party In Town“ im Bayerischen Hof

The Greatest Party In Town“ – nein, diese Silvesterparty übt sich nicht in Zurückhaltung. Im Bayerischen Hof wird gefeiert, und zwar mit mehreren, ganz verschiedenen Partys. Für diese riesige Feiermaschine mit 11 Live-Bands und fünf DJs und ihre Preisgestaltung braucht man fast einen Übersichtsplan. Den Überblick allerdings kann man sich schon recht günstig verschaffen: Fast überall hin kommt man mit der Nachtschwärmer Boarding Card für 52 Euro, zuzüglich Gebühr. Ab 22 Uhr öffnen sich nach und nach die Partytüren, bis um 2 Uhr auch der Dachgarten erobert wird. Gegessen wird à la carte im Palais Keller.

Und jetzt wird es vielfältig: Mit Swing und Dinner-Buffet erlebt man den Abend im Festsaal für 195 Euro zuzüglich Gebühr. Im Preis inbegriffen ist eine halbe Flasche Lugana D.O.C., Visconti. Für den gleichen Preis bekommt man im Trader Vic’s ein siebengängiges polynesisches Menü und Live-Musik zwischen Pop und Soul. Günstiger ist mit 110 Euro, zuzüglich Gebühr, der Abend im Palais Keller. Hier feiert man bayerisch mit Stubenmusi und einem Vier-Gang-Menü. Wem das zu günstig ist, der kommt natürlich auch teurer weg.

Im Night Club und der Piano Bar bekommt man für 170 Euro eine halbe Flasche California Chardonnay, Spezialitäten zwischen New Orleans und Polynesien und Live-Musik zwischen R&B und Dance.

15 Euro drauflegen und wir sind bei den „Classic Moments“ im Königssaal. Ein fünfgängiges Candle-Light-Dinner mit einem Glas Champagner und einer halben Flasche Lugana D.O.C., Visconti und klassischer Musik für 185 Euro, zuzüglich Gebühr. Im Garden Restaurant feiert man mit Sieben-Gang-Menü und einer halben Flasche Champagner für 225 Euro, zuzüglich Gebühr.

Über den Dächern wird es dann teuer: 295 Euro zuzüglich Gebühr kostet Silvester im Dachgarten und Blue Spa Pool mit Schlemmer-Buffet, Champagner und Mitternachtsimbiss. Und wenn Geld keine Rolle spielt, gibt man sich eben die Moon Deck Party im Blue Spa Wintergarten und auf der Dachterrasse des Blue Spa. Für 460 Euro, zuzüglich Gebühr bekommt man ein Sieben-Gang-Menü mit Rehrückenfilet und einer Flasche Ruinart, Mitternachtsimbiss, Live-Jazz und den Blick auf ein raketenbefunkeltes München. chj

Bayerischer Hof, Promenadeplatz 4 – 6, Kartenreservierung unter Tel.2120999, alle Informationen gibt es unter www.bayerischerhof.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.