Lufthansa-Streik: München auch am letzten Tag betroffen

Die Flugbegleiter der Lufthansa setzen auch am Freitag ihren Streik fort. Am Münchner Flughafen sind Kurz- und Langstreckenflüge betroffen: Etwa 300 Flüge sollten laut Flugplan ausfallen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In München sollen am letzten Tag des Lufthansa-Streiks rund 300 Flüge ausfallen.
dpa In München sollen am letzten Tag des Lufthansa-Streiks rund 300 Flüge ausfallen.

München - Insgesamt wurden für den vorerst letzten Streiktag nach Unternehmensangaben 941 Flüge an den Standorten Frankfurt, München und Düsseldorf annulliert. Betroffen seien gut 100 000 Kunden. Auch am Donnerstag waren rund 300 Flüge von und nach München ausgefallen. Neben den streikenden Kollegen sorgte auch eine Krankheitswelle bei Stewardessen für personelle Engpässe.

Lesen Sie hier: Flugbegleiter ziehen Streik bis Freitagnacht durch

Der Streik der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo läuft seit vergangenen Freitag. Das Arbeitsgericht Darmstadt hatte am Dienstag den Antrag des Konzerns zurückgewiesen, den Streik in Frankfurt und München zu stoppen. Die Gewerkschaft hatte zu einem verschärften Arbeitskampf von Mittwoch 4.00 Uhr bis Freitag 24.00 Uhr aufgerufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.