Lkw-Unfall führt zu kilometerlangem Stau auf A 99

Ein Lkw-Unfall hat am Autobahnkreuz München Ost am Dienstagmorgen einen zehn Kilometer langen Stau verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 99 in Richtung Salzburg.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lkw-Unfall auf der A 99
Thomas Gaulke Lkw-Unfall auf der A 99

MÜNCHEN - Ein Lkw-Unfall hat am Autobahnkreuz München Ost am Dienstagmorgen einen zehn Kilometer langen Stau verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 99 in Richtung Salzburg.

Kurz vor dem Autobahnkreuz krachte er mit seinem 40-Tonner in ein Baustellenfahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen eine Baustelle absicherte. Das Fahrzeug mit Sicherungsanhänger wurde 250 Meter weiter auf ein anderen Baustellen-Lkw geschoben.

Nach dem Zusammenstoß blieben alle drei Fahrzeuge ineinander verkeilt auf der rechten Fahrbahnseite und im Grünstreifen stehen. Der mit Eisenteilen beladene Sattelzug konnte nur mithilfe eines Krans geborgen werden. Der Sattelzugfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik. Für die Bergungsarbeiten wurden zwei Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt. Der genaue Höhe des Schadens ist noch unklar.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.