Lkw überrollt Fußgängerin: Lebensgefährlich verletzt
NEUPERLACH - Schrecklicher Unfall am Karl-Marx-Ring: Beim Abbiegen übersah ein Lkw-Fahrer (35) eine 32 Jahre alte Fußgängerin, die über die Straße ging. Der Laster rollte über das Becken der Frau, sie ist schwer verletzt
Ein bosnischer Lkw-Fahrer (35) war am Samstag um 13.35 Uhr mit seinem 18-Tonner in Neuperlach unterwegs. Er befuhr den Gerhart-Hauptmann-Ring stadtauswärts und wollte nach links in den Karl-Marx-Ring abbiegen. Die Ampel zeigte für ihn Grün.
Zur gleichen Zeit wollte eine 32-jährige Münchnerin vom Oskar-Maria-Graf-Ring kommend den Karl-Marx-Ring an der Fußgängerfurt überqueren. Auch für sie galt Grün. Beim Abbiegen übersah der Lkw-Fahrer die Fußgängerin und erfasste sie.
Die Frau wurde durch den hinteren Zwillingsreifen im Bereich des Beckens überrollt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik und wurde sofort notoperiert. Die Staatsanwaltschaft München I beorderte einen Gutachter an die Unfallstelle. Er soll jetzt ein Gutachten erstellen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Zur Unfallaufnahme war der Karl-Marx-Ring einseitig bis 15.30 Uhr gesperrt.
- Themen:
- Staatsanwaltschaft München