Lkw schrammt beim Überholen an Auto entlang

Beim Überholen schrammt ein Lkw am Auto einer 67-jährigen Rentnerin vorbei. Die Frau kommt nach rechts ab und prallt gegen die Böschung.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer hat den Unfall auf der A 99 Höhe Hohenbrunn beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
dpa Wer hat den Unfall auf der A 99 Höhe Hohenbrunn beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Beim Überholen schrammt ein Lkw am Auto einer 67-jährigen Rentnerin vorbei. Die Frau kommt nach rechts ab und prallt gegen die Böschung.

Höhenbrunn - Eine 67-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Bad Tölz fuhr am 18.05.2012 gegen 10.15 Uhr mit ihrem VW auf der A99 in Richtung Salzburg. Nach der Anschlussstelle Hohenbrunn fuhr die Frau auf den rechten Fahrstreifen und wurde von einem Lkw überholt. Während des Überholvorgangs kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Pkw der Rentnerin. 

Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug; dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ansteigende Böschung. Ohne anzuhalten, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Die Autofahrerin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug jedoch wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Bei dem Lkw des flüchtigen Fahrers handelt es sich nach Zeugenangaben um ein Fahrzeug aus Österreich. Das Kennzeichen begann mit den Buchstaben „SL“.

Zeugenaufruf: Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn unter Tel. 08102/7445-0 zu melden.

 

  • Themen:
  • VW
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.