Lkw-Fahrer verliert Anhänger: Kind (3) schwer verletzt
Ismaning - Ein dreijähriges Kind und sein 34-jähriger Vater sind am Mittwoch von einem Lkw-Anhänger überrollt und teils schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.
Demnach war ein 43-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Lkw auf der Grünfleckstraße in Ismaning unterwegs, als sich sein mitgeführter Anhänger vom Zugfahrzeug löste und auf den Gehweg rollte. Dort befand sich gerade eine fünfköpfige Personengruppe.
Bub (3) von Lkw-Anhänger überrollt
Während es drei Personen aus der Gruppe gelang, rechtzeitig auszuweichen, wurden der 34-Jährige aus dem Landkreis München und sein Sohn von dem Anhänger erfasst. Der Vater fuhr zum Unfallzeitpunkt auf Inlineskates, der Dreijährige auf einem Kinderfahrrad.
Der 34-jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, sein Sohn schwer. Das Kind musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Durch den Anhänger wurde zudem noch eine Laterne am Straßenrand beschädigt. Warum sich der Anhänger gelöst hat und ob den Fahrer hier eine Schuld trifft, ermittelt nun die Polizei.
- Themen:
- Polizei